Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ubucon:2013:vorbereitungen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Vorbereitungen

Die Seite soll beschreiben, wie der zeitliche Ablauf der Planung und Umsetzung zur Ubucon funktioniert.

Vergangenheit

Zukunft

* Fazit/Zusammenfassung der Ubucon 2013
* Ende des Feedback-Gewinnspiels + Zusammenfassung des Besucher-Feedbacks

Was haben wir gelernt?

  • Der Aufruf zum Organisationskomitee hat nichts gebracht, da sich niemand meldete. Das alte Organisationskomitee hat daher eher einen fließenden „Wechsel“ mit den Helfern gemacht, die sich gemeldet haben.
  • Der Aufruf zur Bewerbung eines Veranstaltungsortes für die Ubucon hatte ergeben, dass zwei Orte zur Wahl standen.
  • Die Poster sollten bereits Anfang März für die Chemnitzer LinuxTage fertig sein. Da der Termin und Ort nicht eher sicher war, ging das dieses Jahr nicht.
  • Wenn man Hotelzimmer blocken möchte, sollte man 6 Monate vorher anfragen und nicht erst 2 1/2. Zu dem Zeitpunkten waren in Heidelberg bei den ausgewählten Hotels keine Übernachtung mehr möglich.
  • Man braucht vor Ort mindestens zwei zuverlössige Ansprechpartner. Bei nur einer Person passiert es, dass diese ggf. mal länger keine Zeit hat und somit der ganze Ablauf steht.
ubucon/2013/vorbereitungen.1381867805.txt.gz · Zuletzt geändert: 2013/10/15 22:10 von svij